Berliner Mittelstandskongress 2016

11.05.202016 in der Mercedes-Welt

Berliner Mittelstandskongress 2016

Eine kleine Nachlese meiner Eventfotos.Als mobiler Fotograf und auch als MIT-Mitglied habe ich mir die Zeit genommen,dabei zu sein Es ist schade ,dass unsere Zeit so schnell geworden ist. Dabei lohnt es sich, über das angebotene Programm etwas nachzudenken.Am 11.05 2016 fand in der Mercedes- Welt am Salzufer der Mittelstandskongress statt.Das Thema: Wie fit ist der Nachwchs für Berlins Unternehmen? Sind die Unternehmen fit für Fachkräfte?

Ein spannendes Thema für die Zukunft unserer Stadt Berlin.Eingeladen waren Unternehmen,die sich erfolgreich dieser Aufgabe  gestellt haben. Die Beiträge waren sehr aufschlußreich und sehr interessant.Den Anfang machte Frau Cornelia Yzer Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung.Herr Alexander Britz, Leiter Geschäftsbereich Öffendliche Verwaltung der Microsoft Deutschland GmbH sprach über die Anfoderungen der Generation Y an ihr Arbeitsumfeld.Start-ups im War for Talents war das Thema von Herrn Dr. Frank Pawitschek,GF ubitricity Gesellschaft für verteilte Energiesysteteme mbH.Seine Mitarbeiter legen großen Wert auf Nachhaligkeit.Frau Dr. Freya Schwarzbach, Leiterin strategische Personalentwicklung der GASAG.Ag berichtete über die Förderung von Nachwuchskräften.Soll will die GASAG seldst für Fachpersonal sorgen.Die Firma DIN e.V. war durch Frau Julia von Tschirnhaus vertreten.Sie berichtete üder Ihre Traineeprogramme, die Verbindungen schaffen. Damit soll eine langfristige Mitarbeit erreicht werden.Ohne Bildung und Innovation kein Wohlstand von morgen war der Schwerpunkt der Rede von herrn Stefan Müller, MdB, parlamentarischer Staatssekretär der Bundesminesterin für Bildung und Forschung.

Die Arbeitswelt verändert sich und die Unternehmen haben sich darauf eingestellt. Finde ich sehr gut und aufregend. Eine spannende Zeit !

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: