SIGMA dp3 QUATTRO im Test

im Test

Harter Test für SIGMA dp3 QUATTRO

SIGMA startete in diesem Sommer eine Kamera- Leihaktion. Ich habe mich angemeldet und im September mitgemacht. Die Kamera hat ein sehr schönes Desing. Sie liegt gut in der Hand und ist ein Federgewicht. Der Spaß konnte beginnen.Das Stadtbad Lichtenberg war mein Ziel.

Stadtbad Lichtenberg- Tag des offenen Denkmals

Schon bei der Aussenansicht bin ich mit dem 50mm Objektiv nicht klar gekommen. Eigendlich sind es 4 Figuren,doch weiter zurück ging nicht.

Stadtbad Lichtenberg- Tag des offenen Denkmals

Es gab nicht viel Licht und es war kalt. Ich habe viel ausprobiert und die Grenzen der Kamera ausgetestet.Deteilansichten und Nahaufnahmen sind so lala gelungen. Für meine Arbeit als Profifotograf, ist diese Kamera aber nicht geeignet.Trotzdem möchte ich meine Impressionen( von diesem sonst nicht zugänglichen Stadtbad) veröffendlichen.

 

Als wir bei der Führung an dem Sprungbrett standen, kam meine Erinnerung zurück. Ich selbst habe 1958 auf diesem Brett gestanden, mit Angst natürlich. Ich bin gesprungen! Der Geruch vom Wasser, wir Kinder und der Schwimmlehrer- alles war pötzlich ganz nah! Im nächsten Jahr wird das Stadtbad- Lichtenberg 90 Jahre. Es muß sich was tun mit der Sanierung, damit bald wieder Leben einziehen kann. Ich wünsche dem Verein weiter viel Mut und Kampfesgeist.

Stadtbad Lichtenberg- Tag des offenen Denkmals

P.S. Für Fotografen soll es bis zum Um-und Ausbau , noch weitere Fotosafaries geben!

Kontakt

Sie haben Fragen?
Telefon: 030 55 15 80 50

Gutscheine zum Verschenken

Das besondere Geschenk

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: